Grassisblog

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

Donnerstag, 9. Februar 2006

SEEED - Mainz Phoenixhalle


Wie bereits beschrieben hier noch einmal das Seeed Konzert allerdings mit Bildern:











Um 18:30 Uhr starteten wir in Frankfurt zur Phoenixhalle Mainz. Nach sehr zäh fließendem Verkehr Ankunft um 19:30 Uhr. Immernoch Zeit genug um gemächlich zur Halle zu schlendern, welche übrigens von der Autobahn aus hervorragend zu erreichen ist!
Und dann ab durch den unscheinbaren Eingang hinein in die alte wirklich tadellos renovierte und extrem große Industriehalle. Echt supergemacht das Ganze. Eine Vorhalle mit Getränkeverkauf etc. und daneben die Konzerthalle.
Dann ein Blick auf das Publikum und alle Ängste über angehende Gangsterrapper waren Grundlos. Echt das entspannteste Publikum das ich je erlebt habe. Alle Gruppen vertreten von ganz jung bis 60 ca auch Leute mit Punkerfrisur... .Dann kam die Vorgruppe: Nneka, eine schwarze Sängerin mit einer tollen Stimme, allerdings nichts zum abgehen, aber war ebenfalls gut.
Und dann um 21:15 Uhr ca war es endlich soweit die 11 !!! Akteure der Seeed Combo stürmten unter fulminatem Beifall die Bühne. Jeder hatte eine Flasche Sekt und den Besuchern der ersten Reihe wurde kräftig eingeschenkt ( Positiv zu bemerken ist auch das während des gesamten Konzerts Wasserflaschen von Leuten vor der Bühne ins Publikum gereicht wurden, so daß es zu keinen Zwischenfällen durch Dehydration kam ) Los gings dann direkt mit "Aufstehn" wunderbar fast alle Instrumentals wurden live neu aufgelegt. Ein immerwährender Wechsel zwischen schnellen Stücken und langsamen wie "Slowlife" ein wirklich gelungenes Set. Nachdem ich meinen Hintermann beim Springen einige Male auf die Füße getreten war, habe ich selbst wie vom Festival gewohnt, keinen Schubser in den Rücken erhalten, also Seeed hat echt das entspannteste Publikum ever. Keine Aggro Leute die den Hiphoper raushängen lassen oder sich gegenseitig anspringen und bis zur Bewußtlosigkeit mit blauen Flecken versehen
Nach ca der Hälfte der Konzerts hatte dann jeder Künstler ein Solo mit seinem Instrument wirklich beachtlich total Spitze. Die zweite Zugabe war dann natürlich "Dickes B" allerdings mit einem Instrumental von Snoop Dogg zu begin , das hat nocheinmal total gerockt! Dann war Schluß und wir waren total erschöpft
Also kann ich wirklich nur jedem empfehlen sich Seeed mal live anzuschauen Ihr werdet begeistert sein!