Grassisblog

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

Mittwoch, 26. April 2006

Bänderdehnung - Der Boden ist mein Feind :)

Beim gestrigen Freizeit-kick passierte das Unglück. Ohne Fremdeinwirkung wurde der holprige Boden zur Stolperfalle. Ich knickte unglücklich um und zog mir eine Bänderdehnung zu. Obwohl ich direkt gekühlt habe konnte ich heute den Weg durch die WOhnung nur humpelnd auf einem Bein bewältigen und hielt mich meist wie in der unteren Grafik zu sehen im Bett auf. :)



Das ganze Ausmaß sieht man an diesem Bild. ( Für alle die es nicht erkennen er ist der rechte Fuß ;) )

Ich bin jedenfalls gespannt wie blau der Fuß morgen ist und wann ich wieder laufen kann...
so long...




Nachtrag von Tag 3, ich will mal die Queen zitieren : I'm not amused




Donnerstag, 20. April 2006

Kurzurlaub Berlin - Faszination Hauptstadt

Vom 12.04. - 15.04. fand nun endlich der bereits angekündigte Berlinurlaub statt.
Hier ein Urlaubsbericht:

1.Tag: Abreise um kurz vor 9 Uhr vom Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe. Der ICE ein Stück deutscher Ingenieurkunst brachte uns in kürzester Zeit ( knapp 3 Stunden) zum Zielbahnhof Berlin Ostbahnhof. Von dort nur kurz in die S-Bahn und schon waren wir am Hotel Upstalsboom angekommen. Wir hatten ein Komplettpaket von der Bahn gebucht und beim Hotel wirklich Glück. Ein 4 Sterne Hotel mit geräumigen und sehr gut ausgestatteten Doppelzimmer. Dann ging es direkt nach dem einchecken zur Austellung "Story of Berlin" diese war im Preis inbegriffen und gab einen ersten Überblick über die Geschichte Berlins. Danach gings erstmal Richtung Kudamm der berühmten Einfkaufsstraße Berlins. Ein wenig schlendern und natürlich ein längerer Aufenthalt im Kadewe . Auf der Aussichtterasse hatten wir glücklicherweise einen Spitzenplatz erwischt und genossen einen Cappucino. Abends war dann das ebenfalls im Preis inbegriffene Candle Light Dinner angesagt. Dieses entpuppte sich allerdings als ein normales Abendessen, aber war durchaus okay.



2.Tag: Genuß des wirklich hervorragenden Frühstückbuffets des Hotels. Für heute Stand die große Reichstagsbesichtigung inklusive Potsdamer Platz auf dem Programm. Das Wetter war leider nicht so gut aber es drängten sich trotzdem massenhaft Leute vor dem Reichstag. So verschoben wir die Kuppelbegehung auf den Abend und besichtigten zuerst das oppulente Regierungsviertel und Angies Arbeitsplatz .
Anschliessend stand der neue Hauptbahnhof Berlins, der wirklich einen eindrucksvollen Anblick bietet auf dem Programm. Zwischendurch warfen wir noch einen Blick auf das russische Ehrenmal. Weiter gings danach zum Aufstieg auf die Siegessäule. Wenn man diesen Aufstieg geschafft hat kann man den prachtvollen Blick über Berlin geniessen! Direkt im Anschluß schauten wir noch beim Amtsitz des Bundespräsidenten, Horst Köhler, vorbei. Schloss BellevueDenkmal für die ermordeten Juden Europas.
Des Nachmittags Stand dann eine Besichtigung von resten der Mauer und einer Ausstellung über die Berliner Gestapo auf der Agenda. Diese lag auf dem Weg zum Checkpoint Charlie den wir auf dieser Hammertour auch noch mitnahmen. Dann gings zurück ins Hotel ein wenig chillen und danach war ein Abendessen in einem hervorragenden Restaurant, dem Midtown Grill geplant. Nach diesem wirklichen superfilet Mignon sind wir dann noch in die Reichstagskuppel und haben uns Berlin bei Nacht angesehen. Alles in allem ein toller aber auch anstrengender Tag!


3. Tag: Für heute steht Ostberlin auf dem Plan. Los gehts am Alexanderplatz. Mit dem Fernsehturm, der Marienkirche und dem Berliner Rathaus. Anschliessend die älteste Kneipe Berlins bevor wir zum Berliner Dom kommen, man fühlt sich hier wie in Rom, soviele monumentale Gebäude mit riesigen Säulen. Weiter gehts vorbei am Palais der Republik in dem schon Erich seine flammenden Reden gehalten hat. Leider fällt dieses Gebäude zur Zeit einem "selektiven Rückbau" zum Opfer. Auf der anderen Seite kommt auch schon das Museum, der ganze Platz wird auch als Museumsinsel beszeichnet, da von zwei Seiten von Flüssen umgeben. Direkt daneben die Humbold Universität welche ebenfalls ein Prunkstück ist. Dann vorbei am Bebelplatz (Bücherverbrennung in der Nazizeit) bis zum Gendarmenmarkt angeblich einem der schönsten Plätze Europas, dieser hat uns allerdings nicht so sehr überzeugt. Anschliessend gings "Unter den Linden" zum Brandenburger Tor. Dann eine Kaffeepause im Alex im Sonycenter und dann mit dem Bus zum Schloss Charlottenburg . Damit ging ein ebenfalls facettenreicher und anstrengender Tag zuende, welcher mit einem Döner im Hotelzimmer abgerundet wurde.

4. Tag: Nach dem frühstück auschecken und Koffer im Bahnhof einschliessen. Dann ab auf den Kudamm, herrliches Wetter. Europacenter anschauen dann Einkauf im Quicksilver Store und diversen Geschäften. Nocheinmal die Gedächtnisskirche geniessen und Nachmittags mit der U-Bahn zum Olympiastadion Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund. Nicht gerade ein tolles Spiel aber ein monumentales tolles Stadion was noch den Säulencharm von 1936 mitbringt. Abends dann ab auf die Heimreise.

Fazit: Berlin, eine tolle Stadt die soviel bietet, aber machnmal auch unglaublich hektisch ist. Nirgendwo anders ist der Unterschied zwischen arm und reich , zwischen wunderschön und unglaublich heruntergekommen so krass zu sehen wie hier.
Diese Stadt ist immer wieder eine Reise wert, da Sie wie keine andere laufend Veränderungen unterworfen ist.

Berlinfotos

Sonntag, 9. April 2006

It's about Heart, Honour and Team Spirit

Sein Name ist Eric Cantona und er sendet aus dem Herzen Deutschlands ... so fulminant beginnt JogaTv eine Spotproduktion von Nike Football, aus welcher ein Spot bereits im Tv läuft. Für alle Fußballfans und die die es noch werden wollen, bzw nach diesen Spots bestimmt werden empfehle ich einen Blick auf Nikefootball.com
Alle Spots sind hervorragend besonders ans Herz legen möchte ich dabei Brasilien-Pingpong und Ronaldo gegen Zlatan - Technik.
Hoffen wir das wir auch bei der Wm mit solchen Sahnestückchen beglückt werden!

...Without Heart you can't play!

Gehälter von Deutschlands Topmanagern im Überblick

Immer wieder nett zu sehen wieviel manche Menschen an Jahresgehalt bekommen obwohl auch für Sie der Tag nur 24 Stunden hat :)

Gehältercheck im Überblick

Samstag, 8. April 2006

Berlin Berlin



Endlich einmal wieder wir haben Urlaub gebucht am nächsten Mittwoch geht es für 4 Tage in die Hauptstadt! Hoffentlich ist das Wetter ähnlich gut wie zur Zeit in Koblenz dann steht einer weiteren großen Sight Seeing Tour nichts im Wege.

Halbmarathon: Von Boppard zum Deutschen Eck in Koblenz

Nachdem jetzt der Halbmarathon-Gedanke bei mir doch sehr gereift war bin ich gestern die zu laufende Strecke einmal mit dem Fahrrad abegfahren. So gings von Koblenz immer Rehinaufwärst Richtung Boppard. Wirklich eine sehr schöne Strecke und bei dem Wetter auch hervorragend zu fahren allerdings zu Fuß wie ich finde doch schon sehr lang ;)


























Wer interessiert ist, noch einmal ausführliche Details zum Mittelrhein-Marathon

Dienstag, 4. April 2006

GE_Aussenstelle Koblenz Karthause

Leider sind die Daten von Google Earth in Koblenz noch nicht so hochauflösend, der rote Punkt markiert unsere Wg.


Ebay Express

Das Online-Auktionshaus eBay will nach einem Bericht der "Wirtschaftswoche" einen zweiten Marktplatz einrichten, auf dem gewerbliche Händler fabrikneue Ware zum Festpreis anbieten können.

Das Projekt solle "eBay Express" heißen und wie ein virtuelles Kaufhaus organisiert sein, schreibt das Blatt in seiner heutigen Ausgabe. Schon in den kommenden Wochen solle das Angebot in den USA zugänglich sein. Deutschland solle als zweiter Markt im Herbst nachziehen.








In dieser Woche beginnt eBay-Deutschlandchef Stefan Groß-Selbeck nach den Angaben mit der Akquisition von Händlern, die ihre Produkte über eBay Express anbieten wollen. Das Unternehmen akzeptiere nur Händler, die ein eingetragenes Gewerbe nachweisen können und ihre Bonität überprüfen lassen. Anders als bei herkömmlichen Online-Auktionen von privat zu privat garantiere eBay auf seinem Express-Marktplatz, dass alle Käufer ihr Geld zurückbekommen, falls der Kauf platzt oder Probleme auftreten.

Wie ich finde eine schon längst überfällige Neuerung, da so endlich die gewerblichen Händler auf einer Plattform präsentiert werden und es somit in den rechtlichen Fragen wie Rückgaberecht etc. kein Durcheinander mehr gibt da bei eBay Express ja dann nur gewerbliche Händler anbieten dürfen.

Nachtrag Ebay EU -Recht: Um es einmal direkt vorweg zu nehmen, Europäisches Recht gibt es natürlich wirklich, allerdings hat es selten unmittelbare Auswirkungen auf denjenigen der in Europa lebt. Bei Ebay.de scheint es aber anders, das Eu-Recht ist allgegenwärtig. Hintergrund dieses "Eu-Rechts" ist das seit dem 1.1.2002 geänderte Schuldrecht im BGB (in diesem zusammenhang § 434 ff BGB Sachmangel) Grund für die diese Änderung war zumindest teilweise die Umsetzung einer Eu-Richtlinie.

Gewährleistung oder Garantie Gewährleistung, korrekterweise als Sachmängelhaftung bezeichnet, ist vereinfacht gesagt die Pflicht eines Verkäufers, für die Korrektheit seiner Verkäufe zu sorgen, d.h. für auftretende Mängel an einer Sache (die bereits bei der Übergabe an den Kunden existierten) innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Verkauf zu haften. Das ist eine gesetzliche Pflicht, die demnach für jeden gilt. Für einen Käufer bzw. Kunden ergibt sich so der Eindruck, der Verkäufer würde für die reibungslose Funktion oder Beschaffenheit seines Produktes garantieren. Mit "Garantie" hat das aber nichts zu tun - Garantie ist immer ein freiwilliges zusätzliches Versprechen eines Verkäufers, über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus für eine reibungslose Funktion oder bestimmte Produktbeschaffenheit zu sorgen ("Garantie" muss man daher auch nicht ausschließen, wenn man sie erst gar nicht anbietet). An ein Garantieversprechen muss sich der Verkaufende dann natürlich auch halten, wenn er es einmal gegeben hat. Die Gewährleistung hingegen greift nur dann, wenn Probleme auftauchen, z.B. wenn eine verkaufte Sache nicht der ursprünglichen Beschreibung oder dem "Normalzustand" entspricht, etwa der verkaufte Artikel nicht so verwendet werden kann, wie der Käufer es z.B. nach dem Beschreibungstext erwarten konnte.