Grassisblog

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

Montag, 21. August 2006

Schweizurlaub

Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo an die Blogleser. Der Schweiz "Kurztrip" liegt nun auch schon wieder einige zeit zurück, trotzdem will ich hier noch einen kurzen Bericht abgeben.
Dienstag (01.08.2006) Nachmittag ging es endlich auf die Reise. Unser Abfahrtstandort war Frankfurt am Main. Kurz vorher hatten wir noch einen gewissen Betrag in Schweizer Franken - CHF (übrigens die stabilste Währung der Welt) gewechselt. Dann ging es los Richtung Basel. In Freiburg haben wir dann erstmal eingekauft, weil ja Fleisch und Alkohilika in der Schweiz besonders teuer sind gell :D. Nunja das Auto war jedenfalls vollgepackt bis unters Dach und der Grenzübergang wurde zur Zitterpartie, welche allerdings souverän gemeistert wurde.

Bei Dominik in Wädenswill (knappe halbe Stunde von Zürich entfernt) fanden wir uns in einem idylischen Örtchen wieder.
Am ersten Abend lief nicht mehr viel, am zweiten Tag starteten wir dann eine Bootstour über den Zürichsee und besichtigten Rapperswill. Hier spielte das Wetter auch noch mit.
Abends wurde dann mit dem "besonders günstigen deutschem Fleisch" gegrillt bevor es am nächsten Tag in leider strömenden Regen nach Zürich ging. Eine sehr schöne Stadt, allerdings war durch den Regen die Stimmung sehr gedrückt.
Dann ein weiteres Highlight, die Schokoladenfabrik Lindt & Sprüngli. Das war etwas für alle Naschkatzen ;) Nadja war natürlich ganz außer sich vor Freude aber wir waren aufgrund der Vielfalt auf ganzer Linie hingerissen.
Am Samstag sind Annika und Nadja dann auf eine Wanderour aufgebrochen die ebenfalls im strömenden Regen stattfand. Eva und meine Wenigkeit zogen einen gemütlichen Tag in diversen Geschäften und Cafés von Wädenswill dieser Tortur vor :)

Des Abends dann ging es auf die Heimreise.
Alles in allem ein netter Kruztrip der allerdings durch das Regenwetter etwas an Charm verloren hat. Aber es bleibt festzuhalten das die Schweizer sehr nett sind und alles mit einer gewissen Gemütlichkeit angehen - sehr sympatisch! Einen Dank möchte ich noch an unsere Gastgeber Claudi und Dominik loswerden die alles hervorragend organisiert haben! Fotos zum Kurztrip

Dieses Wochenende ist Freitags erstmal Guthy's Geburtstag angesagt und dann Samstag und Sonntag Almabtrieb in Kleinern.

1 Comments:

  • At Dienstag, August 22, 2006, Anonymous Anonym said…

    hachja schön, so ein kurztripp, während manche noch für klausuren lernen, fahren andere während des praktikums schnell mal in die schweiz,...
    schönes postkartenphoto hast du da in rapperswill gemacht.
    das bring mich mal wieder dazu zu sagen: ich will auch! aber in etwa 3 wochen bin ich ja auch schon in ösi-land.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home