Grassisblog

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

Samstag, 11. März 2006

Caddy TDI - Pumpe Düse

Nach einer ereignisreichen Fahrt mit einem nicht funktionstüchtigen Navigationssystem ;), haben wir gestern Abend den neuen Caddy (2 Jahre alt) in Salzgitter abgeholt. Es war alles wie in der Anzeige beschrieben, so konnte das Geschäft problemlos und schnell abgewickelt werden.

Dann ging es auf die Autobahn zuerst bin ich mit meinem Golf hinterhergefahren aber schon an den anstiegen wurde mir klar diesem Motor kann man im Anzug nicht folgen ( TDI mit 1900ccm und 77kw/105 Ps) . Nach einem Fahrerwechsel war ich dann am Steuer und prüfte das gute Stück auf Herz und Nieren.

Im Anzug sowas von Bärenstark, ein unglaublich kultivierter Diesel der das Drehmoment kaum auf die Straße bringen kann. Allerdings ist bei 185km/h Schluß was allerdings völlig ausreichend ist. Für die Größe des Autos ist die Beschleunigung mehr als erstaunlich!


Nun zu den anderen Werten: Ein hervorragendes Platzangebot bietet sich im Innenraum. An technischen Spielerreien wurde nicht gespart, Bordcomputer eletrische Scheiben und Spiegel gehören ebenso zur Ausstattung wie Radiosystem mit Cd, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Airbags etc.
Wie ich finde ein sehr schönes Auto welches auch von der Farbauswahl her mit "surfblue" glänzen kann :)